DATENSCHUTZRICHTLINIE

Bei Weiss legen wir Wert auf Ihre Privatsphäre und setzen uns dafür ein, sie zu schützen. Manchmal fragen wir Sie nach persönlichen Daten, um Ihr Konto bedienen zu können. Aber teilen Ihnen aber immer genau mit, warum wir eine bestimmte Information brauchen, und werden sie ohne ausdrückliche Zustimmung niemals an Dritte weiterleiten.

DATENSCHUTZRICHTLINIE

Weiss Finance hat eine strikte Richtlinie, um Ihre Daten, Ihre persönlichen und finanziellen Informationen zu schützen.
Diese Datenschutzrichtlinie gilt für Weiss Finance (auch als „Unternehmen“, „wir“, „uns“ und „unser(e)“ bezeichnet) und jeden (nachfolgend als „Kunde“, „Sie“ und „Ihr(e)“ bezeichnet), der ein Weiss Finance-Handelskonto führt oder beabsichtigt, eines zu führen. Sämtliche Weiss Finance-Kontoinhaber und/oder jeder, der unsere Internet-Seite (https://www.weissfinance.com) benutzt, erklärt sich damit einverstanden, dass wir Informationen erfassen und nutzen, wie dies in dieser Datenschutzrichtlinie festgelegt ist.

ERFASSUNG UND VERWENDUNG VON PERSONENBEZOGENEN DATEN

Das Unternehmen erfasst routinemäßig Daten und Informationen, die Ihre Aktivitäten auf unserer Handelsplattform betreffen. Wir erfassen ebenfalls Daten und Informationen, die Ihr Internetprotokoll-Adresse (IP-Adresse), Browsertyp, Betriebssystem, Internet Service Provider (ISP) Zeitstempel und den Transaktionsverlauf betreffen. Dies alles erfolgt im Interesse unserer Sicherheit und Ihrer fortgesetzten Nutzung unserer Produkte und Dienstleistungen.
Weiss Finance fordert alle Kunden auf, uns Informationen vorzulegen, die das Unternehmen nutzt, um (a) Ihre Identität und Wohnanschrift zu verifizieren, (b) Ihr Weiss Finance-Konto zu führen und zu bedienen. Die von uns erfassten oder bei uns eingehenden Informationen werden, direkt oder indirekt, lediglich genutzt, um (c) unsere Dienstleistungen zu überwachen oder zu verbessern, (d) die Nutzung der Weiss Finance-Handelsplattform durch den Kunden individuell einzurichten, (e) Ihnen Informationen zu Aktualisierungen von Weiss Finance Richtlinien, Produkten, Dienstleistungen oder besonderen Angeboten zukommen zu lassen.

Der Kunde ist die primäre Quelle von Daten und Informationen, die vom Unternehmen erfasst werden. Hierzu zählen beispielsweise Ihre Kontaktangaben (d.h. Name, Anschrift, Telefonnummer, E-Mail-Adresse) sowie Information, zu deren Erfassung wir nach dem Gesetz verpflichtet sind, einschließlich Ihrer Reisepassnummer und/oder Steuernummer, was alles erforderlich ist, um den Kunden ordnungsgemäß identifizieren zu können und die Möglichkeit von kriminellen Aktivitäten (d. h Betrug, Geldwäsche, die Finanzierung von Drogenhandel und Terrorismus) zu verhindern. Wir erfassen ebenfalls Daten und Informationen zu demografischen Zwecken, wie z. B. Geburtstag, Geschlecht, Beschäftigung und Anstellungsstatus.

Wenn Sie sich dazu entschließen sollten, Ihr Weiss Finance-Konto zu schließen, bewahren wir Ihre Daten und Informationen weiterhin auf. Dies dient der vollständigen Einhaltung der gesetzlichen und regulatorischen Bestimmungen.

COOKIES

Cookies sind kleine Dateien, die von Web-Servern gesandt und vorübergehend auf Ihrem Computer gespeichert werden können. Weiss Finance verwendet Cookies und Web Beacons, Action Tags oder Einpixel-Gifs und weitere Technologien, um uns in die technische Lage zu versetzen, den Betrieb unseres Geschäfts zu verbessern und um Ihre Nutzung unserer Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Cookies informieren uns darüber, wie Sie die Weiss Finance-Internet-Seite nutzen. Das Unternehmen kann die über Cookies erhaltenen Informationen mit den persönlich identifizierbaren Informationen verknüpfen, die Sie bereitstellen, während Sie auf unserer Internet-Seite sind.

Sofern nicht durch das Gesetz oder eine gerichtliche Anordnung gefordert, gibt das Unternehmen diese technischen Informationen nicht an Dritte weiter. Auf technische Cookies kann niemand außer autorisierten Mitarbeitern von Weiss Finance zugreifen oder dieseauswerten. Unsere technischen Cookies enthalten niemals Ihre personenbezogenen Daten, wie z. B. Ihre Konten- oder Passwortinformationen. Weiss Finance erfasst keinerlei Informationen in Bezug auf andere Websites, die Sie ggf. zu anderen Zeiten besucht haben.

Wir setzen gelegentlich Werbung von angesehenen Werbe- und Marketingunternehmen ein, die häufig Pixel Tags verwenden, um uns bei der Ausrichtung unserer Online-Banner-Werbebotschaften unterstützen. Pixel Tags sind nicht in der Lage, Sie zu identifizieren oder Zugriff auf Ihre personenbezogenen Informationen zu erhalten.

Das Unternehmen kann ebenfalls Drittsoftware verwenden, um die Nutzung unserer Internet-Seite zu verfolgen und um statistische Analysen zu den Seitenanfragen, Formularanfragen und Klickpfaden zu erstellen.

Alle Webbrowser verfügen über Einstellungen, die es dem Kunden ermöglichen, Cookies zu blockieren. Wenn Sie unsere Website mit Ihrem Browser besuchen, der Cookies zulässt, bedeutet dies, dass Sie unseren technischen Cookies, wie vorstehend beschrieben, zustimmen. Auch wenn Sie Cookies sperren, sind Sie dennoch in der Lage, auf unsere Leistungen zuzugreifen.

VERBUNDENE UND NICHT VERBUNDENE DRITTE

Von den vorstehend beschriebenen Ausnahmen abgesehen, wird Weiss Finance keine der personenbezogenen Daten unserer Kunden oder Informationen in Bezug auf die Konten unserer Kunden an eines unserer verbundenen Unternehmen oder an Dritte verkaufen, lizenzieren, vermieten oder auf sonstige Weise offenlegen.

Das Unternehmen kann Informationen mit verbundenen Unternehmen teilen, wenn die betreffenden Informationen erforderlich sind, um die Produkte oder Dienstleistungen anzubieten, um die Sie gebeten haben, oder um Sie in die Gelegenheit zu versetzen, an den Produkten oder Dienstleistungen teilzunehmen, die die verbundenen Unternehmen des Unternehmens anbieten.

Das Unternehmen behält sich das Recht vor. auf die Dienstleistungen anderer Unternehmen zurückzugreifen, die uns bei den Verbesserungen unserer Services unterstützen. Das Unternehmen kann Ihre Kontaktangaben (z. B. Name, Telefonnummern, E-Mail-Adressen) ebenfalls an nicht verbundene Dritte weitergeben, die uns dabei unterstützen, den Kunden bessere Leistungen anzubieten sowie zur Durchführung allgemeiner Marktforschung.

Weiss Finance verlangt von jedem nicht verbundenen Dritten die Einhaltung strikter Geheimhaltung bezüglich sämtlicher Informationen, die wir diesen ggf. mitteilen sowie diese Informationen lediglich zu dem Zweck zu verwenden, zu dem wir sie verwenden bzw. auf andere gesetzlich vorgeschriebene Weise. Dementsprechend verlangen wir von nicht verbundenen Dritten die Ausführung von Datensicherheitsverfahren, die Sie gegen unautorisierte Nutzung von oder Zugriff auf Ihre personenbezogenen Daten schützen.

Wenn wir nicht verbundene Dritte zu Zwecken der Einführung besonderer Angebote für Sie einsetzen, dann sind diese verpflichtet, Ihnen mitzuteilen, dass die Angebote nur für Sie als Weiss Finance-Kunde gelten.

OFFENLEGUNG

Weiss Finance behält sich das Recht vor, Ihre personenbezogenen Daten und sämtliche relevanten Daten Regulierungs-, staatlichen Vollzugs- oder sonstigen staatlichen Behörden offenzulegen. Wir können Ihre Informationen auch an Kreditaufsichts- oder Erfassungsagenturen weitergeben oder wenn dies zum Schutz Ihrer Rechte oder Ihres Eigentums erforderlich ist.

DIE SICHERHEIT IHRER PERSONENBEZOGENEN DATEN.

Das Unternehmen verwendet nur effektivste Sicherheitssoftware, wie z. B. die digitale Verschlüsselungstechnologie Secure Socket Layer (SSL). Sämtliche von uns zur Ausführung unserer Sicherheitsverfahren eingesetzte Softwarelösungen dienen dazu, Ihnen eine sichere Handelsumgebung zu bieten und Ihre personenbezogenen, finanziellen und Handelsinformationen zu schützen.

Der Kunde erhält eine Weiss Finance-Handelskontonummer, Benutzer-ID und ein Passwort. Das Unternehmen schützt diese Daten nach dem „Need-to-know-Prinzip“. Dies bedeutet, dass nur Mitarbeiter von Weiss Finance, die eine autorisierte offizielle Notwendigkeit zur Kenntnis dieser Informationen haben, Zugriff auf Ihre Kontonummer, Benutzer-ID und Passwort erhalten. Für die Geheimhaltung Ihrer Kontonummer, Benutzer-ID und Passwort sind Sie verantwortlich.

ERGÄNZUNGEN ZUR DATENSCHUTZRICHTLINIE

Ergänzungen oder Änderungen zu der vorliegenden Datenschutzrichtlinie werden mit ihrer Veröffentlichung auf der Website des Unternehmens unmittelbar wirksam.

Das Recht zum Opt-out.

Weiss Finance gibt Informationen, die sich auf den Kunden beziehen, nicht ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung weiter. In dem Fall, dass sich Weiss Finance dazu entschließt, Ihre personenbezogenen Daten mit Dritten zu teilen, verfügt der Kunde über das Recht zum „Opt-out“, um an dieser Aktion nicht teilzunehmen. In einem solchen Fall müssen Sie uns über Ihren Wunsch zum Opt-out per E-Mail informieren: support.g@weissfinance.com

Für gemeinsam geführte Handelskonten wird eine Opt-out-Mitteilung eines Kontoinhabers als für die weiteren Kontoinhaber mit geltend betrachtet. Wenn der Kunde Inhaber von mehr als einem Konto ist, ist für jedes dieser Konten eine Opt-out- Benachrichtigung erforderlich.

STREITIGKEITEN

Sämtliche Streitigkeiten in Bezug auf die Datenschutzrichtlinie des Unternehmens unterliegen dieser Benachrichtigung sowie unserer Sicherheitsrichtlinie und unseren allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Sollten Sie Fragen oder Bedenken zu dieser Datenschutzrichtlinie haben, wenden Sie sich bitte telefonisch an das Support- Team des Unternehmens bzw. per Online-Chat oder per E-Mail an:
support.g@weissfinance.com

Privacy Policy

Weiss Finance maintains a strict and technologically coherent policy to protect your privacy and to safeguard your personal and financial information.
This Privacy Policy is established between Weiss Finance (also referred to as the ‘’Company’’; ‘’we’’, ‘’us’’, and ‘’our’’) and anyone (hereinafter referred to as the ‘’Client’’; ‘’you’’, ‘’ your’’) who holds or seeks to hold a Weiss Finance trading account. All Weiss Finance account holders and/or anyone using our website (https://www.weissfinance.com) agree and consent to our collection and use of information as determined by this Privacy Policy.

COLLECTION AND USE OF PERSONAL INFORMATION

The Company routinely collects data and information concerned with your activities on our trading platform. We also collect data and information concerned with your Internet protocol (IP) address; browser type; operating system, Internet service provider (ISP), time stamps and transaction history. This is all done in the interests of our security and your continued enjoyment of our products and services.
Weiss Finance requires all clients to submit information which the company uses to (a) verify your identity and residential address, (b) authorize, maintain and service your Weiss Finance account. The information we collect or receive, whether directly or indirectly, will only be used to (c) monitor or improve our services, (d) customize the client’s enjoyment of the Weiss Finance trading platform, (e) notify you of Weiss Finance’s policy updates, products, services or special promotions.

The Client is the primary source of the data and information collected by the Company. Such as, your contact details, (i.e., name, address, telephone number, email address), as well as information we are obligated under the law to collect, including (your passport number and/or tax identification number), all of which is required in order to properly identify the Client, and to prevent the possibility of criminal activities (i.e., fraud, money laundering, the funding of illegal drugs or terrorism). We also collect data and information for demographic studies such as: Date of Birth, Gender, Occupation and employment status.

If you decide to close your Weiss Finance account, we shall retain your data and information. This is in order for us to comply fully with the law and regulatory stipulations.

COOKIE POLICY

Cookies are tiny files sent from Web servers and these may be temporarily stored on your computer. Weiss Finance uses cookies and web beacons, action tags or single-pixel gifs, and other technologies order to provide us with the technical capacity to improve the operation of our business and to improve your enjoyment of our products and services. Cookies tell us how you use the Weiss Finance website. The company may link information obtained via cookies to personally identifiable information you submit while on our site.

Unless required by law or court order, the Company will not divulge this technical information with third parties. Technical cookies cannot be accessed or studied by anybody outside of authorized Weiss Finance officials. Our technical cookies never include your personal information such as, for example, your account or password information. Weiss Finance does not collect any details relating to other websites you may have visited at any time.

We occasionally employ reputable advertising and marketing companies who often use Pixel Tags to assist us in the targeting our online banner ads. Pixel Tags are not able to identify you or access your personal information

The Company may also use third-party software to track usage of our website and to make a statistical analysis of user’s page requests, form requests and click paths.

All web browsers have settings which allow the Client to block cookies. If you visit our website with your browser set to allow cookies, this means you consent to our technical cookies as described above. If you choose to block cookies, however, you will still be able to access our services.

AFFILIATES AND NON-AFFILIATED THIRD PARTIES.

Except as described below, Weiss Finance will not sell, license, lease or otherwise disclose any of our clients’ personal details, or information relating to our clients’ accounts, with any of our affiliates or third parties for any reason.

The Company may share information with affiliates if the information involved is required to provide the product or service you have requested or to provide you the opportunity to participate in the products or services offered by the Company’s affiliates.

The Company reserves the right to use the services of other companies to help us improve our services. The Company may also share your contact details (e.g., names; telephone numbers; email addresses) with non-affiliated third parties who assist us in satisfying the Client with better services as well as to conduct general market research.

Weiss Finance requires any non-affiliated third parties to exercise strict confidentiality over any information which we might share with them, and only to use said information for the purpose to which we have employed them, or as otherwise required by law. Pursuant to this, therefore, we require non-affiliated third parties to practice data security procedures that defend you against unauthorized use of or access to your personal details.

If we employ non-affiliated third parties for the purposes of introducing special offers to you, they are required to tell you that the offers are only being made because you are a Weiss Finance client.

DISCLOSURE

Weiss Finance reserves the right to disclose your personal information and any relevant data to regulatory, law enforcement or other government authorities. We may also disclose your information to credit reporting or collection agencies, or when necessary to protect our rights or property. 

THE SECURITY OF YOUR PERSONAL INFORMATION.

The Company uses only the most effective security software, such as Secure Socket Layers (SSL) digital encryption technology. All of the software solutions we use to execute our security procedures are maintained to give you a safe and secure trading environment and to protect your personal, financial and trading information. 

The Client is issued a Weiss Finance trading account number, User ID, and a Password. The Company protects these details on a ‘Need-to-know’ only basis. This means only employees of Weiss Finance who have an authorized official need to know this information shall have access to your Account Number, User ID, and Password. You are responsible for the secrecy of your Account Number, User ID, and Password.

AMENDMENTS TO OUR PRIVACY POLICY.

Amendments or changes to the present Privacy Policy will become effective immediately they are published on the Company’s website.

The Right to Opt Out.

Weiss Finance will not share any information whatsoever which relates to the Client without your express consent. In the event that Weiss Finance decides to share your personal information with third parties, the Client has the right to "opt out" of being included in such action. In such a contingency you will be required to notify us of your desire to opt out by email to: support@weissfinance.com

For jointly held trading accounts, an opt-out notice from one of the account owners will be construed as correct for all holders of the joint account. If the Client holds more than one trading account, an opt-out notification is required for each one.

DISPUTES. 

Any dispute relating to the Company’s Privacy Policy is subject to this notice as well as our Security Policy, and general Terms and Conditions.  

If you have any questions or concerns about this Privacy Policy, please contact the Company’s client support team by telephone; online Chat or email to:
support@weissfinance.com

old-man